Frühlingserwachen beim RFK – die Laufsaison hat begonnen

Paris, Lissabon, Dresden und Nancy – gleich zu Beginn des Jahres setzen die RFK-ler ein dickes Ausrufezeichen in Sachen RUN-Events.

Während Fritz seine Lisa am ersten März-Wochenende über den 21 km-Rundkurs entlang der Seine und durch den Bois de Vincennes treibt, quälen sich Spitzus und der Schefer eine Woche später in der warmen Frühlingssonne Portugals beim Meia Maratona Lisboa, dem ersten Halbmarathon der Superhalfs-Serie 2023. Trotz des Genusses einiger Sagres und vieler Pastéis de Belém kommen beide gut über den Tejo und freudestrahlend ins Ziel.

Nicht weniger engagiert und motiviert als die beiden gehen Schöppic und Schmittie am 19.03. in Dresden beim 10 km Citylauf an den Start. Gerade für Schöppic ist dieser Lauf ein wichtiger und richtungsweisender Test auf seinem Weg nach Paris – schließlich steht für ihn dort Anfang April der Paris Marathon an, den er und der Schefer bekanntlich 2015 aufgrund unglücklicher Verletzungen kurzfristig absagen mussten. 

Apropos Schefer: Auch dieser möchte in diesem Jahr in Paris die begehrte Medaille holen und nimmt dafür sogar einen weiteren Halbmarathon in Angriff. Nach Lissabon finished er binnen einer Woche gemeinsam mit „Gartenfreund“ Torsten auch den Semi-Marathon de la Métropole du Grand Nancy und das trotz seiner „schweren“ Beine sogar einen Hauch schneller als bei seinem Start an gleicher Stelle im Jahr 2019! 

Chapeau, ihr fleißigen RFK-ler! Jetzt heißt es dranbleiben und nicht mehr krank werden bis zum Paris Marathon!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Run Event, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten auf Frühlingserwachen beim RFK – die Laufsaison hat begonnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert