Das Jahr 2020 spottet eigentlich jeder Beschreibung. Genau genommen hat es (fast) gar nicht stattgefunden. Keine EURO, kein Berlin-Marathon, kein Christkindlesmarkt – nicht einmal ein Schäufele war drin in diesen Tagen.
Dabei sollte es doch in diesem Jahr wieder viele besondere Momente geben. Gut, Hawaii 2020 hatte der Schefer schon frühzeitig abgehakt (auch dieses Großevent ist übrigens ersatzlos gestrichen worden), aber Gänsehaut-Momente wie in 2006 waren schon eingeplant. Wenn, ja wenn da nur dieser kleine Virus nicht gewesen wäre – der Virus, der über Monate die ganze Welt in Atem hielt.
Aber, alles Klagen nützte nichts – wie, ja wie sollte es weitergehen? Jeder für sich oder doch alle gemeinsam – auf Distanz versteht sich. In Bayern, Sachsen und NRW gingen einige RFKler bereits bei einem ersten Firmenevent im April an den Start, um dann zum Jahreswechsel noch einmal ein richtiges Feuerwerk abzubrennen. Eingestimmt in einer kleinen Videokonferenz gingen nicht weniger als 5 Mitglieder unseres Klubs beim virtuellen Silvesterlauf in unserer (Wahl-) Heimat Nürnberg an den Start.
Richtig schön war´s. Auch wenn es zum Teil regnete, geschont wurde sich nicht! Galt es doch die Fahne des Klubs hochzuhalten. Am Ende gab es dann noch das eine oder andere Erfrischungsgetränk in/mit einer zweiten Videokonferenz und das gegenseitige Versprechen im kommenden Jahr wieder (sportlich) aktiver zu sein.
In diesem Sinne! Ich nehme Euch beim Wort, Ihr Lieben, und freue mich auf ein gemeinsames 2021 mit Euch!
Euer Schefer

