Getreu Frizzis Motto „Quick & Dirty“ haben die RFK-ler auch in diesem Jahr ihre Christkindlesmarkt-Tradition fortgesetzt – diesmal allerdings im kleinen Kreis und (leider) ohne Schäufele!
Manchmal ist es schwierig die richtigen Worte zu finden – nichts desto trotz gebühren unserem Heino die ersten Zeilen des diesjährigen Weihnachtsposts. Nach langem Suchen und Fragen haben wir in diesem Jahr nun endlich Deine letzte Ruhestätte gefunden, lieber Heino. Du bist und bleibst unvergessen, da sei Dir sicher. Ruhe in Frieden und sieh´ gelegentlich mal zu uns runter, lieber Freund!
„10 Jahre und ein bisschen müde“ – das könnte man denken, wenn man sich die diesjährige Beteiligung beim traditionellen Christkindlesmarkt-Besuch vor Augen führt. Neben Tanja und Björn hat es dieses Jahr auch wieder unser Michael zum Glühwein-Schlabbern geschafft. „Zick Zack Fertig“ war damit auch die JHV unseres Klubs, da drei Vorstände alleine nichts verabschieden konnten. Also ging´s ran an die Tasse und die JHV wurde mal spontan in den Sommer verlegt.
„10 Jahre und kein bisschen müde“ – schaut man auf die Aktivitäten des RFK in den letzten beiden Jahren, so merkt man dem Klub jedoch kaum Müdigkeitserscheinungen an. Zusammengenommen haben die RFK-ler bei der „World in my eyes“-Tour 2018 und der „X“-Tour 2019 fast 100 Ziele ins Visier genommen und dabei (Länder-) Punkte in Städten wie London, Innsbruck, Berlin, Tokyo, Hamburg, Wien, Paris, München und New York gesammelt. Rund 20 Personen konnten dafür aktiviert werden – ein echt tolles Zeichen für Spaß, Zusammenhalt und Lebensfreude.
Im kommenden Jahr soll es natürlich wie gewohnt weitergehen! Gerade und insbesondere vor dem Hintergrund des anstehenden Fußball-Großereignisses, der UEFA EURO 2020. Nicht Nürnberg, aber immerhin München wurde hierbei mit einigen Spielen bedacht – gerade recht für den RFK, um im Sommer dort ein großes Treffen zu organisieren. Die München-Fraktion um Tanja & Hajö sowie Schrotti werden bestimmt etwas mit dem Schweizer Franken, der dort für die UEFA im Einsatz sein wird, auf die Beine stellen. Wir freuen uns drauf!
München soll aber nicht alles sein – Karneval in Köln, Laufen beim Berlin Marathon, Christkindlesmarkt in Nürnberg (um nur einige Events zu nennen) stehen ebenfalls auf dem Programm! Und mal sehen, ob es nicht auch sonst noch einiges zu feiern gibt…
In diesem Sinne, bleibt gesund & munter und vor allem genießt die friedvollen Weihnachtstage und lasst Euch reich beschenken!
Euer Schefer
PS Des Schefers Motto für die Wettkampf-Saison 2020 steht auch schon fest. Nachdem es mit einem Startplatz auf Hawaii 2020 nicht geklappt hat und der Schefer seine Wette demnach mit Pauken & Trompeten verloren hat, möchte er in 2020 noch einmal richtig Vollgas geben. Frei nach Freddie Mercury geht er mit folgendem Ziel an den Start:
„I´m not going to be a Star, I´m going to be a Legend!“
Unterstützung bei diesem Vorhaben ist mehr als erwünscht!
































