„Ja, ist den heut´ schon Weihnachten?“ Nein, das war es sicher nicht, aber getreu der Kölner Redewendung: „Beim 1. Mal haben wir es ausprobiert, beim 2. Mal ist es schon Tradition und beim 3. Mal Brauchtum!“ haben sich die RFK-ler auch dieses Jahr wieder am ersten Dezember-Wochenende in Nürnberg eingefunden und mit den übrigen OKA-lern ordentlich einen geschlabbert!
Auch wenn das eine oder andere RFK-Mitglied kurzerhand verhindert war, haben sich die anwesenden Tanja, Kiki und Adrian, Schmittie und der Schefer köstlich im „Das Paul“ amüsiert und die eine oder andere Weihnachtsköstlichkeit genossen. Nach ein paar weiteren Glühwein auf dem Christkindlesmarkt ging es diesmal in das Wirtshaus „Hüttn“, wo sich Brigitte wieder einmal als hervorragende Reiseführerin und Ortskennerin outete. Lustig war´s und reichlich interessant. Was machen die Schweizer unseres Vereins, wie ergeht es dem Schefer in der Schule, wohin verschlägt es den Schmittie im kommenden Jahr, wie entwickelt sich der Kochsche Nachwuchs und wie schafft es Annette bis zur Rente? Krönender Abschluß war schließlich der Abschied am Schönen Brunnen, wo sich Brigitte, Kiki und Adrian kurzerhand der „World in my Eyes-Tour 2018″ anschlossen (Infos zu diesem die Welt umspannenden Projekt folgen in einem separaten Post).
Für heute bleibt mir nur, Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2019 zu wünschen, verbunden mit dem Wunsch auf ein baldiges Wiedersehen mit allen oder zumindest vielen RFK-lern. Bleibt gesund und munter!
Euer Schefer





