Road to Paris – Lockeres Anschwitzen in Dinslaken

Die 10. Auflage des Dinslakener Stadtlaufs lockte in diesem Jahr auch den RFK an die Startlinie. Bei lausigen 7° nutzen unsere „World Tourer“ Schefer und Schöppic den 10 km-Lauf als Vorbereitung für den Marathon in Paris, „RFK-Gast“ Spitzus bestritt seinen ersten Härtetest für den Halbmarathon in Bonn.

Während Schöppic bereits bei den ersten beiden Läufen der Duisburger Winterlauf-Serie seine Frühform unter Beweis gestellt hatte und auch in Dinslaken mit 44:47 min unter der magischen 45 min-Grenze blieb (33. Platz in der MHK), verpasste Spitzus sein selbst gestecktes Ziel eines Sub50-Laufs um eine knappe halbe Minute (50:26 min, 60. Platz in der AK45).

Zufriedener schaute da schon der Schefer nach den vier Runden rund um die Burg und durch die Altstadt von Dinslaken drein. Mit 53:26 min und Platz 78 in der AK 45 gehörte er zwar nicht zu den „Turbos“ der 2.626 Finisher an diesem Tag, dafür war er allerdings der Schnellste an Gregs und Tinas Schokotheke. Aber, das sollte (noch) erlaubt sein, denn bis Paris sind es ja schließlich

noch 28 Tage!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Run Event abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert