„Run the course“ – unter diesem schönen Motto stand auch in diesem Jahr der bupa 10.000 im frühsommerlichen London. Herrliche Bedingungen und eine atemberaubende Atmosphäre lockten am 25.05.2014 wieder mehrere Tausend (Gelegenheits-) Läufer an die Startlinie, so auch unseren „World Tourer“ Schefer und den allseits beliebten Spitzus.
Auch wenn des Schefers Wade unter der Woche behandelt werden musste, lies es sich der Stecknadel-Jäger nicht nehmen, seine vierte Teilnahme in Folge bei diesem Londoner Großereignis zu zelebrieren. Nicht ganz so schnell wie in den Vorjahren aber dennoch bestrebt sich nicht ganz zu blamieren „joggte“ er die 10km-Runde entlang der Themse bis zum Buckingham Palace in 58:46 min.
„The To(rt)ur must go on“ – unter dieses Motto hätte man den Lauf auch stellen können. Ja wirklich, es macht unendlich viel Spaß die „RFK World Tour 2014“ fortzuschreiben – auch wenn sie manchmal ein wenig schmerzhaft ist. Aber keine Sorge, bis New York ist alles wieder im Lack, denn bis dahin sind es ja noch 161 Tage!








